Bewusst Atmen - entspannt und gelassen im Alltag


Der Atem füllt und leert uns ganz von selbst - immer. Und doch schenken wir ihm wenig Aufmerksamkeit.

Wie fließt der Atem in Ruhephasen, wie in Stressituationen? Wie reagieren Körper und Stimme, wenn der Atem nicht tief gehen kann? Wie kann ich mich mehr mit meinem Atem verbinden? Welche Rolle spielt das Zwerchfell?

Diesen Fragen wollen wir nachgehen und dem eigenen Organismus Möglichkeiten zeigen, tiefer und bewusster zu atmen.
So entwickeln wir individuelle Ressourcen, die uns gelassener durch den Alltag tragen können.
 
 
Bitte mitbringen: Matte/ Sitzkissen/ Kuschelsocken, Getränk


1 Nachmittag, 28.10.2023
Samstag, 15:00 - 18:00 Uhr
1 Termin(e)
Sa 28.10.2023 15:00 - 18:00 Uhr Clara-Viebig-Realschule Plus, Beethovenstraße 13, 54516 Wittlich
Judith Marien
93118.23
15,00 €

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)