© A. Reinhard

Single und trotzdem glücklich - geht das? (ausgefallen)

Workshop für Frauen
Du bist schon eine ganze Weile Single, fühlst dich alleine und bist auf der Suche nach dem perfekten Partner? Dein Wunsch ist es, endlich anzukommen und dich ganz fühlen? Du willst die Leere in deinem Inneren und deinem Leben ausfüllen und bist schon ganz verzweifelt, weil du entweder niemanden kennenlernst oder immer wieder an die falschen Männer gerätst?

Dann ist es höchste Zeit für Innenschau!
In diesem Workshop erfährst du, was dich davon abhält, ein glückliches Leben zu führen, wo deine Blockaden sitzen und wie du es schaffst, dich auch als Single ganz zu fühlen. Du bekommst Impulse und Ideen, um dir ein erfülltes Leben auch ohne Partner an deiner Seite zu erschaffen.

Es ist notwendig, dass du dich selbst erst einmal besser kennenlernst und dich unabhängig von einem Partner erfüllen kannst. Andernfalls wirst du immer wieder in die „Bedürftigkeitsfalle“ tappen und dich von einem anderen abhängig machen. Und genau das ist der Grund, warum viele Beziehungen dann scheitern. Denn nur, wenn du mit dir alleine glücklich bist, kannst du auch langfristig in einer Partnerschaft glücklich sein. Zu wissen, wer man ist, sich selbst glücklich zu machen und zu erfüllen, ist eine Grundvoraussetzung für eine dauerhaft erfüllte Partnerschaft.

Und wenn du dann noch weißt, wie du gesunde Grenzen setzen und dir selbst treu sein kannst, steht deiner Wunschpartnerschaft nichts mehr im Wege.

Ich freue mich darauf, Dich beim Workshop zu sehen :-)

In diesem Workshop werden Übungen gemacht, um das Bewusstsein dafür zu schaffen, dass wir auch als Single ein glückliches und erfülltes Leben führen können und uns nicht halb und unvollständig fühlen müssen.

Fragen, wie „Was glaubst du über Singles? Was glaubst du über dich selbst?“ oder „Was glaubst du, was andere über dich als Single denken?“ sollen zum Reflektieren anregen, um Glaubenssätze aufzudecken. Es werden Möglichkeiten erarbeitet, sich glücklich und vollständig zu fühlen, auch wenn man alleine ist und wie man mit dem Gefühl der Einsamkeit umgehen kann. Am Ende des Workshops gibt es auch mehr Klarheit darüber, dass allein sein nichts damit zu tun hat, dass man sich einsam und als halber Mensch fühlt, sondern dass man als Single ein sehr glückliches und erfülltes Leben führen kann. (Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, sich immer wieder Gutes zu tun und das Alleinsein zu zelebrieren oder sich mit Gleichgesinnten zu verbinden! Wir alle sind soziale Wesen und sehnen uns nach Gesellschaft.)

P.S. Der Einfachheit halber habe ich mir das Gendern erspart, es sind aber selbstverständlich auch Frauen mit einer nicht-heterosexuellen Orientierung willkommen!!!

03/02/2024 (1-mal) 10:00 AM - 01:00 PM
52017.24
22,00 €