V. Diederich

Linolschnitt und -druck für individuelle Prints


Mit dieser Hochdrucktechnik kannst du ganz einfach dein Wunschmotiv als Print für zu Hause herstellen.

Der Workshop umfasst eine kleine theoretische Einleitung zum Thema Linoldruck, der Materialien und Werkzeuge. Danach geht es zum praktischen Teil: Das Ziel ist es, deinen eigenen, individuellen Druck zu erstellen - von der Zeichnung/Skizze, über das Schnitzen, bis hin zum Drucken. Dabei musst du keine Künstler:in sein oder ein handwerkliches Talent mitbringen.

Die benötigten Materialien wie Schnittmesser, Linolplatten, Rollen und Farben stelle ich für die Zeit des Workshop zur Verfügung. Die eigenen Drucke und die selbst geschnitzte Druckplatte dürfen natürlich mit nach Hause genommen werden.

Die Materialkosten pro Teilnehmer betragen 5 € (Linolplatte, Farbe und Papier).

Einen Einblick in meine Arbeit findest du auf meinem Instagram-Kanal @vickydiede.




1 Nachmittag, 04.11.2023
Samstag, 13:00 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
Sa 04.11.2023 13:00 - 17:00 Uhr VHS Geschäftsstelle (Kursraum), Geschäftsstelle: Burgstraße 59, 54516 Wittlich
Vicky Diederich
21035.23
25,00 € zzgl. Materialkosten

Belegung: 
noch 1 Platz frei
(noch 1 Platz frei)